ŠKODA Connect
Zwei Bausteine. Ein Ziel: Online on tour.
ŠKODA Connect
Ein Auto, das mit Ihnen kommuniziert. Das mag im ersten Moment wie Zukunftsmusik klingen, ist es aber nicht! Denn mit unseren zwei ŠKODA Connect-Bausteinen wird es gelebter Automobilalltag.
Wofür Sie es nutzen?
- Für Ihr perfektes Infotainment-Erlebnis mit „Infotainment Online“.¹
- Für Ihre Sicherheit und Ihren Bedienkomfort mit dem serienmäßigen „Care Connect“.²
Ein innovatives Infotainment-Erlebnis
Infotainment Online¹:
In Verbindung mit einem Navigationssystem wird der Touchscreen zu Ihrem Tor zur Welt. Sie erhalten Zugriff auf nützliche Funktionen
wie Nachrichten, Online-Verkehrsinformationen oder mit dem Navigationssystem Columbus sogar Google Earth- und Google Streetview-Ansichten.
Mit Care Connect² genießen Sie gleich mehrere Vorteile auf einmal
SOS-Knopf:
Manchmal kommt es auf jede Sekunde an. Erkennt das System einen Unfall, ruft es automatisch Hilfe. Alternativ können Sie über den roten Knopf am Dach Ihres ŠKODA selbst einen Notruf absetzen. Mit einem zweiten Knopf können Sie den Pannendienst aktivieren und mit dem dritten, der Infotaste, die Hotline anwählen, wenn Sie Fragen rund um die Fahrzeugfunktionen haben.
Proaktive Dienste:
Ihr Fahrzeug übermittelt auf Wunsch wichtige Fahrzeugdaten an Ihren präferierten SKODA Partner. So kann er zum Beispiel bei einer fälligen Inspektion für eine Terminabsprache auf Sie zukommen.
Fahrzeugstatus:
Rufen Sie jederzeit per Smartphone Statusinformationen über Ihr Fahrzeug ab. So erfahren Sie beispielsweise, wie voll Ihr Tank ist oder
ob die Türen Ihres ŠKODA auch wirklich abgeschlossen sind.
Gebiets- und Geschwindigkeitsalarm:
Sehr praktisch, wenn Sie einmal nicht selbst fahren. Über eine grafische Oberfläche können Sie eine Geschwindigkeit und ein Gebiet für Ihren ŠKODA festlegen. Bei Abweichungen erhalten Sie eine Nachricht auf Ihr Smartphone.
Parkposition:
Wo war denn noch gleich mein Auto ... Das wird Ihnen nie mehr passieren, nicht einmal in fremden Städten. Auf Wunsch können Sie beim
Aussteigen die Position Ihres ŠKODA speichern und sich mit dem Smartphone später dorthin führen lassen.
¹ Die Nutzung der mobilen Onlinedienste (ŠKODA Connect Infotainment Online) ist nur mit den Navigationssystemen möglich. Zusätzlich benötigen Sie ein mobiles Endgerät (z. B. Smartphone), das die Fähigkeit besitzt, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren. Hierfür ist ein bestehender oder separat abzuschließender Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider notwendig. Durch den Empfang von Datenpaketen aus dem Internet können zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen. Die Vereinbarung einer Daten-Flatrate mit Ihrem Mobilfunkprovider ist für die Nutzung der Onlinedienste dringend empfohlen!
² Um die Dienste mit der vollen Laufzeit (Fahrzeugfernzugriff für 1 Jahr, alle weiteren Dienste für max. 14 Jahre) nutzen zu können haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter http://www.skoda-connect.com zu registrieren. Der Dienst Notruf ist bereits ab Auslieferung ohne Registrierung aktiviert. Zur Nutzung der kostenfreien ŠKODA Connect App wird ein Smartphone mit iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Durch den Versand oder Empfang von Datenpaketen über das Internet können zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen.
Zur Nutzung aller ŠKODA Connect-Dienste ist ein separater Vertrag mit der ŠKODA AUTO a.s. online abzuschließen. Alle Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Nähere Informationen zu den ŠKODA Connect Bausteinen „Infotainment Online” und „Care Conenct” erhalten Sie unter http://www.skoda-auto.de/connect und bei Ihrem ŠKODA Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.