Aktuelle Informationen zur Situation rund um das Coronavirus

1200 760


Freitag, 24.04.2020

Wir sind wieder für Sie da!

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

ab Montag, 27.04.2020 dürfen wir zusätzlich zum Service auch unsere Verkaufsräume wieder öffnen. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren Besuch!

Das Coronavirus beeinflusst aber auch weiterhin unser aller Leben. Daher sind wir alle zu Ihrem und unserem Schutz verpflichtet, bestimmte Verhaltensregeln einzuhalten.

1.      Maskenpflicht befolgen
Masken müssen vor Betreten des Gebäudes bzw. des Geländes aufgesetzt werden.

2.      Hände desinfizieren
Desinfektionsmittel steht für Sie bereit.

3.      Abstand halten
Halten Sie zu sämtlichen Mitmenschen den Mindestabstand von 1,5 m ein und beachten Sie die Bodenmarkierungen.

Bitte nehmen Sie die Thematik ernst und befolgen Sie die oben angeführten Verhaltensregeln, wenn Sie uns besuchen. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Des weiteren möchten wir Sie darüber ­informieren, dass unsere Öffnungszeiten aufgrund der aktuellen ­Situation abweichen können.
In Notfällen erreichen Sie unser Servicemobil unter 0175 6370352.

Selbstverständlich sind wir auch weiterhin online für Sie erreichbar. Ihre Anfragen nehmen wir bevorzugt per E-Mail an info@seubert-autocenter.de oder telefonisch unter 09421 51028-0 entgegen.

Ihr Seubert Autocenter Team


+++ Wichtige Informationen +++ Wichtige Informationen +++ Wichtige Informationen +++

Fragen und Antworten – Verkauf

Kann ich ein Fahrzeug kontaktlos aussuchen, kaufen und abholen?

Im Showroom auf unserer Website können Sie sich über unsere aktuellen Fahrzeugangebote informieren. Wenn Sie sich für ein Fahrzeug entschieden haben, nehmen Sie per E-Mail an info@seubert-autocenter.de oder telefonisch (09421 51028-0) Kontakt mit unserem Verkaufspersonal auf.

Sie können Ihr Fahrzeug kontaktlos bei uns abholen. Oder Sie lassen es sich zu Ihnen nach Hause liefern. In diesem Fall wird ihr neues Fahrzeug auf eigener Achse zu Ihnen gebracht. *) Gerne stehen Ihnen unsere Verkaufsberater bei Fragen zur Verfügung.

*) Ihr Fahrzeug wird von uns auf eigener Achse mit unserem roten Kennzeichen an die angegebene Adresse geliefert.

Ich habe Fragen zu meinem Kaufvertrag.

Kontaktieren Sie uns dazu gerne per E-Mail an info@seubert-autocenter.de oder rufen Sie uns unter 09421 51028-0 an.

Aufgrund von Kurzarbeit kann ich meine monatlichen Raten nicht bezahlen. Was soll ich jetzt tun?

Falls Sie von Kurzarbeit betroffen sind und daher Ihre Raten nicht bezahlen können, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Gemeinsam werden wir dafür eine Lösung finden. Senden Sie uns eine E-Mail an info@seubert-autocenter.de oder rufen Sie uns unter 09421 51028-0 an.

Ich bin Kfz-Händler und möchte ein Fahrzeug erwerben. Ist das möglich?

Der Verkauf von Fahrzeugen im B2B-Bereich unter Einhaltung der Hygienevorschriften zulässig. Wir nehmen Ihre Anfrage dazu gerne per E-Mail an info@seubert-autocenter.de oder telefonisch unter 09421 51028-0 entgegen.

+++ Wichtige Informationen +++ Wichtige Informationen +++ Wichtige Informationen +++

Fragen und Antworten – Service

Ist die Werkstatt der Seubert Autocenter GmbH derzeit geöffnet?

Ja, unsere Werkstatt ist ganz normal geöffnet. Bitte beachten Sie die Einhaltung der Verhaltensregeln, wenn Sie uns besuchen. Das Serviceteam ist zu folgenden Zeiten für Sie da:

Montag – Donnerstag: 7 – 18 Uhr
Freitag: 7 – 16 Uhr          
Samstag: 8 – 12 Uhr

Können Sie mein Fahrzeug bei mir zu Hause abholen?

Eine Abholung Ihres Fahrzeugs ist zu den oben angegebenen Servicezeiten möglich. Im Landkreis Straubing-Bogen steht Ihnen unser Hol- und Bringservice nach Rücksprache kostenlos zur Verfügung.

Kann ich kontaktlos bezahlen?

Selbstverständlich können Sie, gerade in der jetzigen Zeit, bei uns kontaktlos bezahlen.

Kann ich weiterhin Ersatzteile kaufen?

Sie können Ersatzteile bei uns bevorzugt per E-Mail (info@seubert-autocenter.de) oder telefonisch (09421 51028-0) bestellen. Wir versenden Ihre Bestellung dann gerne zu Ihnen nach Hause.


Freitag, 03.04.2020

+++ Wichtige Informationen +++ Wichtige Informationen +++ Wichtige Informationen +++

Fragen und Antworten – Allgemein

Wie kann ich momentan ein Fahrzeug aussuchen, kaufen und abholen?

Aufgrund der geltenden Ausgangsbeschränkung in Bayern ist eine Besichtigung der Fahrzeuge auf unserem Firmengelände leider nicht möglich. Im Showroom auf unserer Website können Sie sich jedoch über unsere aktuellen Fahrzeugangebote informieren. Wenn Sie sich für ein Fahrzeug entschieden haben, nehmen Sie per E-Mail an info@seubert-autocenter.de oder telefonisch (09421 51028-0) Kontakt mit unserem Verkaufspersonal auf. Gerne können wir das erworbene Fahrzeug bis zur Entspannung der aktuellen Lage bei uns parken. Eine Fahrzeugabholung vor Ort ist derzeit nicht möglich.

Da wir aber wissen, wie sehr man dem neuen Fahrzeug entgegenfiebert, können wir in bestimmten Fällen das Auto auch zu Ihnen nach Hause liefern. Ihr neues Fahrzeug wird dann auf eigener Achse zu Ihnen gebracht.*)

Der Weg zu Ihrem Wunschauto:
1. Auto auf unserer Website aussuchen.
2. Verkaufsteam per Kontaktformular, E-Mail oder Telefon kontaktieren.
3. Bezahlen per Überweisung.
4. Lieferung**) des Wunschautos an Ihre Haustür.

*) Ihr Fahrzeug wird von uns auf eigener Achse mit unserem roten Kennzeichen an die angegebene Adresse geliefert.
**) Nur nach bestätigtem Zahlungseingang. Abhängig von Entfernung und Kapazitäten. Bitte kontaktieren Sie dazu unser Verkaufsberaterteam. Alle Angaben ohne Gewähr.

Der Verkauf von Fahrzeugen im B2B-Bereich ist nach wie vor zulässig. Wir nehmen Ihre Anfrage dazu gerne per E-Mail an info@seubert-autocenter.de oder telefonisch unter 09421 51028-0 entgegen.

Sind Probefahrten derzeit möglich?

Leider können wir Ihnen aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation derzeit keine Probefahrten anbieten.

Ich habe Fragen zu meinem Kaufvertrag.

Kontaktieren Sie uns dazu gerne per E-Mail an info@seubert-autocenter.de oder rufen Sie uns unter 09421 51028-0 an.

Mein Leasing- oder Finanzierungsvertrag läuft in nächster Zeit aus. Wie kann die Rückgabe des Fahrzeugs erfolgen?

Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation können Sie die Leasing- oder Finanzierungsrate nach Ablauf des Vertragszeitraums erst einmal wie gewohnt weiterbezahlen. Ihr Fahrzeug steht Ihnen also weiterhin zur Verfügung. Sobald sich die Lage entspannt und wir wieder wie gewohnt für Sie da sein können, melden Sie sich bezüglich des weiteren Vorgehens (Termin, Rückgabe, Anschlussvertrag etc.) einfach bei uns. Fragen, die hier nicht beantwortet werden konnten, können Sie jederzeit gerne per E-Mail (info@seubert-autocenter.de) an unser Verkaufspersonal schicken.

Aufgrund von Kurzarbeit kann ich meine monatlichen Raten nicht bezahlen. Was soll ich jetzt tun?

Falls Sie von Kurzarbeit betroffen sind und daher Ihre Raten nicht bezahlen können, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Gemeinsam werden wir dafür eine Lösung finden. Senden Sie uns eine E-Mail an info@seubert-autocenter.de oder rufen Sie uns unter 09421 51028-0 an.

Ich bin Kfz-Händler und möchte ein Fahrzeug erwerben. Ist das möglich?

Der Verkauf von Fahrzeugen im B2B-Bereich ist nach wie vor zulässig. Wir nehmen Ihre Anfrage dazu gerne per E-Mail an info@seubert-autocenter.de oder telefonisch unter 09421 51028-0 entgegen.

+++ Wichtige Informationen +++ Wichtige Informationen +++ Wichtige Informationen +++

Fragen und Antworten – Service

Ist die Werkstatt der Seubert Autocenter GmbH derzeit geöffnet?

Für Notfälle, Auffälligkeiten an Ihrem Fahrzeug oder nicht verschiebbare Kundendiensttermine aufgrund von Gewährleistung, Garantie oder Kulanz ist unser Serviceteam zu folgenden Zeiten für Sie da:

Montag – Donnerstag: 7 – 18 Uhr
Freitag: 7 – 16 Uhr          
Samstag: 8 – 12 Uhr

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir Sie, uns vorab zu kontaktieren und einen Termin mit unserem Servicepersonal zu vereinbaren.

Darf ich trotz Ausgangsbeschränkung zu Ihnen ins Autohaus kommen?

Für notwendige Servicetermine dürfen Sie nach Terminvereinbarung zu uns ins Autohaus kommen.

Die Abteilung Verkauf steht Ihnen bis auf Weiteres nur per E-Mail (info@seubert-autocenter.de) oder telefonisch (09421 51028-0) zur Verfügung.

Persönliche Beratung, Direktverkauf und Probefahrten finden im Autohaus derzeit nicht statt.

Können Sie mein Fahrzeug bei mir zu Hause abholen?

Eine Abholung Ihres Fahrzeugs ist zu den oben angegebenen Servicezeiten möglich. Im Landkreis Straubing-Bogen steht Ihnen unser Hol- und Bringservice nach Rücksprache kostenlos zur Verfügung.

Kann ich kontaktlos bezahlen?

Selbstverständlich können Sie, gerade in der jetzigen Zeit, bei uns kontaktlos bezahlen.

Können HU/AU durchgeführt werden?

Um Ihre notwendige Mobilität weiterhin zu gewährleisten, können wir bei Ihrem Fahrzeug nach vorheriger Terminvereinbarung auch weiterhin die HU/AU durchführen.

Kann ich jetzt meine Reifen wechseln lassen?

Eingeschränkt. Wenn ein Reifenwechsel für Ihre Mobilität unabdingbar ist, kann dieser bei uns nach vorheriger Terminvereinbarung durchgeführt werden. Ist der Reifenwechsel für Sie momentan nicht zwingend notwendig, kann dieser nach Entspannung der aktuellen Lage für Sie durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin Ersatzteile kaufen?

Sie können Ersatzteile bei uns bevorzugt per E-Mail (info@seubert-autocenter.de) oder telefonisch (09421 51028-0) bestellen. Wir versenden Ihre Bestellung dann gerne zu Ihnen nach Hause.


Dienstag, 17.03.2020

Herzlichkeit braucht keinen Handschlag!

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie sind uns herzlich willkommen! Aufgrund des Coronavirus verzichten wir jedoch aufs Händeschütteln.

Herzlichkeit braucht keinen Handschlag!

Auch bitten wir Sie, die Nies-Etikette einzuhalten. Bitte nicht in die Hände, sondern in die Armbeuge niesen/husten und sich dabei weg drehen.

Zudem weisen wir Sie darauf hin, sich regelmäßig die Hände zu ­waschen. Bereits 20 Sekunden reichen hier aus, um die Übertragungs­kette von Erregern zu unterbrechen.

Bitte sehen Sie im Rahmen der Rücksichtnahme auf Ihre Mitmenschen von Ihrem Besuch bei uns ab, wenn Sie oder Personen mit welchen Sie ­Kontakt hatten, sich in der letzten Zeit in einem der Risikogebiete aufgehalten ­haben oder mit einer erkrankten Person Kontakt hatten.

Diese Bitte gilt auch, wenn Sie selber Krankheits-Symptome zeigen und noch nicht abgeklärt ist, ob es sich um den Corona-Virus handelt.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis – Bleiben Sie gesund!
Ihr Seubert Autocenter Team

Fahrzeugangebote
EU-Neuwagen, Gebrauchtwagen & Jahreswagen
Werkstatt und Service
Service und Reparatur für alle gängigen Marken
Teiledienst
Gross- und Firmenkunden
Vorteile für Groß- und Firmenkunden
Unternehmen
Erleben Sie unser Unternehmen in Straubing
Kontakt
Unsere Mitarbeiter stehen für Sie zur Verfügung